Lincoln Nebraska

Lincoln Nebraska

Ein weitererHöhepunkt unserer Wohnmobilreise durch die USA war der Besuch von Lincoln. Es ist eine Stadt mit vielen Studenten . und trotzdem wirkt sie sehr einfach .Es gibt wenige Hochhäuser sondern es ist alles ziemlich weitläufig.  Lincoln ist die Hauptstadt und die zweitgrößte Stadt des US-Bundesstaates Nebraska. Die Stadt wurde nach Abraham Lincoln benannt und ist Sitz der University of Nebraska-Lincoln.
Die Panoramen Lincoln Nebraska sind im Frühjahr 2012 während un serer Reise durch die USA enstanden.

Die UniversitätsstadtLincoln(Sitz der Staatsuniversität) ist Hauptstadt und Regierungssitz des Staates Nebraska. Sie verfügt über schöne Parkanlagen, zahlreiche Museen und ein Capitol von 1932. Die heutige Stadt Lincoln wurde 1856 als Dorf unter dem Namen „Lancaster“ gegründet. Seit 1867 heißt die Siedlung Lincoln; gleichzeitig wurde sie zur Hauptstadt von Nebraska. Drei lokale Restaurantketten haben ihren Ursprung in Lincoln: Amigos mit mexikanischer, Valentino’s mit italienischer und Runza mit wolgadeutscher Küche. Lincoln ist auch Sitz des wolgadeutschen Museums, das American Historical Society of Germans from Russia Museum. Das Städtchen Seward ist Sitz einer kleinen lutheranischen Universität, der Concordia University.
 

Schreibe einen Kommentar