USA Mesa Verde Nationalpark

USA Mesa Verde Nationalpark (span. für Grüner Tafelberg) ist ein Nationalpark im südwestlichen Teil des US-Bundesstaates Colorado – rund 420 Kilometer südwestlich von Denver und etwa 50 Kilometer westlich des kleinen Touristenzentrums Durango gelegen. Der Park schützt rund 4000 archäologische Stätten, insbesondere die erst Ende des 19. Jahrhunderts vollständig erforschten, gut erhaltenenFelsbehausungen vorkolumbischer Anasazi-Stämme. Mesa Verde ist der einzige Nationalpark in den Vereinigten Staaten, der …

weiter lesenUSA Mesa Verde Nationalpark

San Francisco

San Francisco Unsere Wohnmobilreise führte uns zum Schluß in diese wunderbare Stadt. Das Meer der Strand und die natur sind einzigartig. Auch die Stadt zu Fuß zu erkunden macht mehr Spass als sich mit Taxi oder Bahn fortzubewegen.San Francisco offiziell City and County of San Francisco (Stadt und Kreis von San Francisco), ist eine Stadt und eine Metropolregion im US-Bundesstaat Kalifornien an der Westküste der …

weiter lesenSan Francisco

Rocky Mountains

Rocky Mountains Ein weiterer Teil unserer Wohnmobilreise führte uns an den Rocky Mountains vorbei.Die Strassen waren für das Wohnmobilzum Glückausreichend groß.Es war ein ziemlicher Anstieg zu bewältigen und das Autohatteganz schön zu kämpfen. Der Ausblickin die Rocky Mountains entschädigte aber alle Strapazen.Eine wunderschöne Ländschaft.Die Rocky Mountains (deutsch Felsengebirge, umgangssprachlich auch Rockies genannt) sind ein ausgedehntes Faltengebirge im westlichen Nordamerika mit einzelnen Vulkanen. Die Berge erstrecken …

weiter lesenRocky Mountains

Lincoln Nebraska

Lincoln Nebraska Ein weitererHöhepunkt unserer Wohnmobilreise durch die USA war der Besuch von Lincoln. Es ist eine Stadt mit vielen Studenten . und trotzdem wirkt sie sehr einfach .Es gibt wenige Hochhäuser sondern es ist alles ziemlich weitläufig.  Lincoln ist die Hauptstadt und die zweitgrößte Stadt des US-Bundesstaates Nebraska. Die Stadt wurde nach Abraham Lincoln benannt und ist Sitz der University of Nebraska-Lincoln. Die Panoramen …

weiter lesenLincoln Nebraska

Six Flags Magic Mountain

six flags magic mountain

Six Flags Magic Mountain Der erste Freizeitpark den wir in den USA besuchten war in Los Angeles. Riesige Achterbahnen und tolle Fahrgeschäfte erwarteten uns hier. Six Flags Magic Mountain ist ein Freizeitpark in der Nähe von Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien. Er liegt etwa 55 Kilometer nordwestlich von Downtown Los Angeles bei Valencia, einem Ortsteil von Santa Clarita. Magic Mountain ist mit insgesamt 17 Achterbahnen …

weiter lesenSix Flags Magic Mountain

Las Vegas

Las Vegas

Las Vegas Las Vegas ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Nevada. Sie ist vor allem wegen ihrer großen Anzahl an Kasinos bekannt. Ihre Einwohnerzahl auf 340 Quadratkilometer beträgt 558.000 (2008), die Agglomeration breitet sich auf über 1.200 Quadratkilometer aus und hat insgesamt fast zwei Millionen Einwohner. Las Vegas ist Verwaltungssitz des Clark County. Der Name stammt aus dem Spanischen und bedeutet „Die Auen“ oder „Die …

weiter lesenLas Vegas

Six Flags Discovery Kingdom San Francisco

Six Flags Discovery Kingdom San Francisco   Eit tolles Erlebnis . Nach einer erholsamen Nacht im Wohnmobilb ging es in unseren ersten Freizeitpark. Six Flags Discovery Kingdom mit seinen acht Achterbahnen stand auf dem Programm. Spektakuläre Fahrgeschäfte und Achterbahnen sowie ein großes Angebot an Tierarten aus aller Welt: das alles gibt es im Six Flags Discovery Kingdom. Der Freizeitpark Discovery Kingdom – in der Bucht …

weiter lesenSix Flags Discovery Kingdom San Francisco