USA Wohnmobilreise Chigago – San Francisco 2012

Unsere USA Wohnmobilreise 2012

begann in Chicago und führte uns über Denver, Las Vegas, Los Angeles nach San Francisco.
Im April 2012 3 Wochen durch die  USA .Über 5000 km durch das weite Land. In Chicago startetenwir nachdem wir das Wohnmobil abgeholt hatten und  blieben wir 2 Tage . Es ist ein Großstadt mit immer Lärm und Trubel.
Die riesigen Hochhäuser sind beeindruckend und die U-Bahn ist gut ausgebaut. So konnten wir leicht durch die Stadt fahren und uns umschauen.
[hr_padding]

Chicago ist eine Stadt am Südwestufer des Michigansees im Bundesstaat Illinois in den Vereinigten Staaten von Amerika. Mit einer Einwohnerzahl von 2.707.120 (2011)ist sie die drittgrößte Stadt der USA. In der Agglomeration leben 8,7 Millionen, in der Metropolregion Chicago 9,7 Millionen Menschen (2007
Chicago ist seit der Mitte des 19. Jahrhunderts eine wichtige Handelsstadt in den Vereinigten Staaten. Diese Funktion wird begünstigt durch seine Eigenschaft als Eisenbahnknotenpunkt und seine Lage an der Mündung des Illinois Waterways.
[hr_padding]