Erzgebirge Aue

Seit 10 Jahren feiert Die Stadt Aue das Stadtfest Aue 2014 mit den Bürgern der Stadt.

Die Panoramen sind während des Stadtfest Aue 2014 Erzgebirge entstanden. Die Stadt Aue liegt im Erzgebirge und feiert seit 10 Jahren mit Ihren Bürgern das Stadtfest.

Früher war das Stadtfest in der Nähe des Eicherts , jetzt ist die Innenstadt von Aue gesperrt und die Besucher haben so viel Platz zum bestaunen der tollen Darsteller. Durch die vielen Besucher war es nicht einfach die Panoramen mit einem Einbaeinstativ und der Sony Nex7 aufzunehmen. Es war ein ziemlicher bunter Haufen der sich da an Schaustellern versammelt hatte. Im Gegensatz zu den anderen Jahren befindet sich der mittelalterliche Teil aber nicht mehr nur vor dem Rathaus. Diesmal geht es weiter bis zur großen Wiese und zum Carolateich, auf dem die „Arche Diaboli“ schwimmt. Die Straßen von Aue verwandeln sich vom Altmarkt bis zum Anton-Günther-Platz in eine riesige Fest- und Partymeile und wenn das passiert gibt es nur einen Grund dafür: in der Großen Kreisstadt wird das Stadtfest gefeiert. In fast tropischer Hitze haben die Schausteller zum Stadtfest in Aue alle gegeben.