six flags magic mountain

Six Flags Magic Mountain

Six Flags Magic Mountain

Der erste Freizeitpark den wir in den USA besuchten war in Los Angeles. Riesige Achterbahnen und tolle Fahrgeschäfte erwarteten uns hier.
Six Flags Magic Mountain ist ein Freizeitpark in der Nähe von Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien. Er liegt etwa 55 Kilometer nordwestlich von Downtown Los Angeles bei Valencia, einem Ortsteil von Santa Clarita. Magic Mountain ist mit insgesamt 17 Achterbahnen (Stand: 2012), den meisten Achterbahnen in einem einzelnen Erlebnispark weltweit, der größte Park der Freizeitpark-Kette Six Flags und ist als einziger Park der Kette das ganze Jahr hindurch geöffnet (im Winterhalbjahr an den Wochenenden). Direkt an den Park grenzt der ebenfalls im Besitz der Six-Flags-Kette befindliche Wasserpark Hurricane Harbor, der jedoch separat verwaltet wird. Die beiden Parks werden zusammen auch als Six Flags California vermarktet.

 

 

Six Flags Magic Mountain sollte man bei einem Besuch in LA auf keinen versäumen! Wenn man die Tickets im Internet kauft muss man sich nicht anstellen und kann direkt zu den Rollercoastern. Und die sind wirklich spitze. Sitzend, stehend, auf dem Bauch liegend, mit den Beinen baumelnd, einfach fantastisch, man kann gar nicht genug bekommen! Dieser Rollercoasterpark war ein Highlight auf unserer Reise durch Kalifornien, wir hatten einen Riesenspaß!
 

Schreibe einen Kommentar