prevnext
Menu

Lichtensteiner Rosenfest

Lichtensteiner Rosenfest

Rosenfest in Lichtenstein. Ein schönes kulturelles Erlebniss in der Stadt Lichtenstein in Sachsen.
Zur Krönung der Rosenprinzessin lädt die Stadt Lichtenstein jährlch am zweiten Juni-Wochenende ihr Bürger, Freunde und Gäste zum traditionellen Lichtensteiner Rosenfest ein. Für diesen Anlass schmückt sich die Innenstadt mit allerlei Blütenzier und erfreut jedermann mit einem bunten Programm auf der Hauptbühne am Altmarkt und vielseitigen Angeboten im gesamten Innenstadtgebiet.

Ein umfangreiches Programm stellt die Stadt Lichtenstein rund um die Krönung der Rosenprinzessin zusammen und hält so für jeden etwas bereit.
Der erste Rosenzüchterverein Deutschlands soll, als es noch nicht einmal „Deutschland“ gab, in Lichtenstein, Königreich Sachsen, gegründet worden sein. Das war das Jahr 1859.
 

12:02 , 9. Oktober 2014 Kommentare deaktiviert für Lichtensteiner Rosenfest