prevnext
Menu

Kenia Thomson Falls

Kenia Thomson Falls

Kenia Thomson Falls

 
Unsere Kenia Reise brachte uns auch zu den wunderschönen Thomson Wasserfällen . Eine steile Treppe unddann noch 500m Fußmarsch bringen dich direkt an den Wasserfall heran. Wenn der Wasserfall Wasserhochstand hat ist das ein imposantes Geräschsklima. Als ob tausende Waschmaschinen mit einmal loslegen.Sohört sich der Ohrenbetäubende Lärm an wenn das wasser den Boden erreicht. Die 73 m hohen Thompson Wasserfälle, die nach dem Schottischen Entdecker, welcher ihn 1884 entdeckt hat, benannt sind . Die Stadt Nyahururu -Thomson Falls. Die Stadt liegt 2.360 m hoch und ist damit der höchstgelegene Ort Kenias überhaupt. Auf einer schönen Wiese neben dem Wasserfall (72 m), benannt nach dem englischen Naturforscher Joseph Thomson, der ihn um 1880 als erster Europäer sah

 

Sehen Sie hier Panoramen aus Kenia


 

 
Auf einem steilen Pfad kann man zum Fuß des Wasserfalls hinabsteigen, hinter dem Fall hindurch gehen und sich im Wassernebel erfrischen.