Freizeitpark Plohn

Freizeitpark Plohn Panoramen

Der Freizeitpark Plohn ist der als ehemals bekannte Erlebnispark Forellenhof Plohn. liegt in Sachsen in der Gemeinde Lengenfeld bei Zwickau. Der Park wurde 1996 eröffnet und war damit der erste nach der Wende gebaute Freizeitpark in den neuen Bundesländern. Im Jahr 2008 konnte der Park über 250.000 Besucher verzeichnen. Im Jahr 2009 konnte man die Besucherzahl um etwa 25 Prozent steigern

 


 

Der Freizeitpark Forellenhof Plohn ist einer der jüngeren Parks in der deutschen Freizeitpark-Landschaft und bereichert das ostdeutsche Vogtland nun schon seit 1996. Angefangen mit der Keimzelle des Forellenhofs und einem großen Märchenwald, kann der Park mittlerweile auf ein großes Repertoire großer und kleiner Attraktionen zurückgreifen. Der Park selbst liegt an einem sanften Waldhang mit viel bewaldeten Gebiet und einigen freien, sonnigeren Gebieten.

Quelle:wiki